Update 6.66: Drei Doom Multiplayer-DLCs mit neun Karten

Doom hat das Update 6.66 veröffentlicht, welches Fehlerbehebungen und Verbesserungen für den Multiplayer-Modus und SnapMap enthält. Die wohl wichtigste Neuerung dabei:

Drei Multiplayer-DLCs mit neun der besten Karten sind ab sofort für alle Spieler freigeschaltet. Diese beinhalten drei zusätzliche Waffen und spielbare Dämonen, neue Ausrüstung, Rüstungssets sowie zusätzliche Modi und Features wie computergesteuerte Gegner und Verbündete.

Darüber hinaus ist Fortschrittsystem im Multiplayer komplett überarbeitet. Es verändert, wie und wann Spieler neue Waffen, Dämonen und Ausrüstung freischalten und wirkt sich zudem auf die Anpassungsoptionen von Spieler und Waffen aus. Das Freischaltungssystem ist nicht länger zufallsgeneriert, sondern an bestimmte Stufen-Voraussetzungen oder Herausforderungen gebunden. Bereits freigeschaltete Gegenstände bleiben aber natürlich erhalten.

Mit Update 6.66 wird außerdem das Hack-Modul durch ein brandneues Runensystem ersetzt. Ähnlich wie Runen in der DOOM-Kampagne sind Multiplayer-Runen jetzt dauerhafte Spielerfähigkeiten, die freigeschaltet und in die Ausrüstung aufgenommen werden können. Anders als die alten Hack-Module müssen Runen nicht aktiviert werden und laufen nicht ab. Stattdessen sind sie dauerhafte Vorteile, die ein beständiger und kontrollierbarer Teil des individuellen Spielstils werden können.