Kranhohe Zyklopen, trampelnde Oger und vollbusige Harpyien

Kalternberger Ritterturnier? Ritter-Fest in Kufstein? Streich das alles mal aus deinen Kalender! Du wirst dir nur noch mit "Dragon´s Dogma" die Fantasy-Kante geben!

Die Odyssee bei Dragon´s Dogma beginnt mit einem blutigen Intro. Darin rupft ein Feuer speiender Lindwurm deinem Helden brutal das noch puckernde Herz aus der Brust. Doch du überlebst- und erfährst schon bald, wie all das zusammenhängt.

Denn du bist der Auserwählte. Du sollst die aus den Fugen geratene Balance in dem vom Chaos überrannten Königreich Gransys wieder herstellen. Gemeint sind kranhohe Zyklopen, gefräßige Chimären, trampelnde Oger, vollbusige Harpyien und Dutzende weitere spektakulär animierte Kreaturen, die allesamt nur eins wollen: dir und deiner bis zu drei Köpfe starken Crew aus KI-Mitstreitern die Lebenslichter auspusten.

Spielzeit, um allein der Hauptquest zu folgen? 30 Stunden. Plus Nebenmissionen? 100 Stunden! Lustfaktor der Freundin in diesem Zeitraum? Besser nicht ausrechnen! Dragon´s Dogma gibt es für die PS3 und die Xbox 360.