Ab in den Dreck: FIA World Rally Championship 2017

Du liebst es, mit getunten Autos in schönen Landschaften rumzubrausen? Du brauchst jemanden, der dir sagt, wann welche Kurve wie kommt? Du spielst am liebsten gegen die Zeit? Dann bist du hier richtig:

In dem World Rally Championship Game WRC 7 stellen sich die Spieler neuen Herausforderungen:Mit den offiziellen, noch stärkeren Rennwagen und Fahrern kannst du in 13 Ländern auf 52 Special Stages antreten und deine Ausdauer in längeren Rennen mit noch anspruchsvolleren Bedingungen und einem eSports-Modus auf die Probe stellen. Die Fahrphysik der Rennwagen wurde dabei unter Einbezug professioneller Rennfahrer optimiert, um die Rallye-Simulation noch realistischer zu machen. Wer es ohne ohne realistisches Schadensmodell probieren will: ebenfalls kein Problem.

<iframe height="315" frameborder="0" width="560" src="https://www.youtube.com/embed/Y5xCYuef_oc?rel=0"></iframe>

Im Entwicklertagebuch analysiert WRC-Entwickler Rui Soares die Spielmechanik von WRC 7. Er berichtet von seinem In-Game-Fahrerlebnis, das dank komplett überarbeiteter Fahrphysik noch realistischer ist. Die Verbesserungen ermöglichen es den Spielern, alle neuen Vorteile der modifizierten 2017er WRC-Autos zu nutzen, die nun noch leichter und reaktionsfreudiger sind.

<iframe height="315" frameborder="0" width="560" src="https://www.youtube.com/embed/d2z5iuRXh0A?rel=0"></iframe>