Battlevoid: Sector Siege - nix für Sonntagsspieler

Battlevoid: Sector Siege ist ein Real-Time-Weltraumstrategiespiel, in dem man das Kommando über die irdischen Raumstreitkräfte mit der Aufgabe erhält, sie gegen mehrere feindliche Fraktionen zu verteidigen.

Raumschiffspezifische Optimierungsmöglichkeiten bei Battlevoid: Sector Siege

Es besticht nicht durch aufwändige Grafik oder Storytiefe, sondern will dem Gamer laut Entwickler ein "lebendiges Schlachtfeld liefern, auf dem die Action gleich zu Beginn eines jeden Spiels nie mehr als nur Sekunden entfernt ist".

Strategie, Taktik und Ressourcenmanagement sind der Kern von Battlevoid: Sector Siege. Jede einzelne Einheit, die man baut, kann individuell angepasst werden. Das Spiel soll zudem über eine künstliche Intelligenz verfügen, die in der Lage ist, den Spieler zu überraschen und eine echte Herausforderung zu präsentieren.  Also alles Paletti bei dem neuen Cross-Plattform-Spiel, das prozedual generierte Sektorkarten in jeder neuen Spielrunde verspricht? Jein.

Für Einsteiger könnte Battlevoid: Sector Siege etwas überfordernd sein, weil es wirklich viele, sehr viele Variablen und Entscheidungsmöglichkeiten gibt. Und das ist gleichzeitig für die Profis unter uns eine klare Empfehlung. Ach ja, Battlevoid-Fans brauchen solche Rezensionen auch nicht. Die freuen sich sowieso, dass Battlevoid: Sector Siege endlich da ist.