CEEGA-Gewinner der Kategorie Best Game: MORDHAU

Während einer Gala im Rahmen der GIC und Poznań Game Arena wurden Auszeichnungen verliehen. MORDHAU wurde zum besten Spiel 2019 gewählt.

Die Central & Eastern European Game Awards (CEEGA) waren eines der Highlights einer langen und ereignisreichen polnischen Games-Woche. Am 19. Oktober wurden die Sieger der Auszeichnung auf einer Gala in Poznań bekannt gegeben. Triternion konnte mit MORDHAU in der Kategorie Best Game die Kritik von sich überzeugen. Zusätzlich zum China Choice Award zeichnete die Jury acht Computerspiele aus. Die CEEGA werden im Rahmen der GIC und Poznań Game Arena verliehen und sind eine Wertschätzung gegenüber der Spieleindustrie der Region, die global eine führende Marktrolle einnimmt.

Triternions MORDHAU setzte sich gegen die Konkurrenz durch und konnte die Auszeichnung der wichtigsten Kategorie für sich beanspruchen. Das führende polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red gewann mit Thronebreaker: The Witcher Tale in der Kategorie Best Narrative. Farm 51 überzeugte die fernöstliche Kritik mit World War 3 und gewann den China Choice Award. 

Die CEEGA wurden am 19. Oktober, im Rahmen der GIC und Poznań Game Arena verliehen. Sie wurde live ausgestrahlt. Eine Wiederholung ist hier zu sehen.  

Die Auszeichnungen resultieren aus der Kooperation der zentral- und osteuropäischen Spieleindustrie. Die Jury besteht aus 28 Mitgliedern aus 14 Nationen, die jeweils durch einen Journalisten und einen Industrievertreter repräsentiert werden. In der Region arbeiten mehr als 25.000 Menschen in 1.000 Entwicklerstudios. 

Alle Kategorien und Gewinner: 

VISUAL ART 

Blood Will be Spilled, Doublequote Studio, Slowakei 

AUDIO  

My Brother Rabbit, Artifex Mundi, Polen 

DESIGN 

Book of Demons, Thing Trunk, Polen 

NARRATIVE 

Thronebreaker: the Witcher Tales, CD Projekt RED, Polen 

TECHNOLOGY 

Space Engineers, Keen Software House, Tschechien 

HIDDEN GEM 

Feudal Alloy, Attu Games, Tschechien 

BEST MOBILE GAME 

Tanks a lot, BoomBit, Inc., Polen 

BEST GAME  

MORDHAU, Triternion, Slovenien 

CHINA CHOICE 

World War 3, Farm 51, Polen