FIFA 13: David Alaba wird Coverstar

Electronic Arts macht den 20-jährigen Bayern-Spieler David Alaba zum Star des österreichischen FIFA 13 Covers. Der jüngste Nationalspieler Österreichs wird zudem als neuer Starhead bei FIFA 13 auftrumpfen.

Damit ist er in guter Gesellschaft: Neben Alaba wird auch der aktuelle Weltfußballer Lionel Messi das Cover zieren. 

„Die vergangene Saison war für mich als junger Spieler sehr spannend und wichtig für meine Karriere, vor allem auch die Auszeichnung als Österreichs Fußballer des Jahres ist eine sehr große Ehre für mich", so David Alaba vom FC Bayern München. „Und nun auch noch das Gesicht von FIFA 13 in meinem Heimatland sein zu dürfen, ist ein weiteres tolles Highlight ­ vor allem, da ich in meiner Freizeit selbst häufig FIFA auf der Konsole spiele."

<iframe width="580" height="350" src="http://www.youtube.com/embed/M-b0wEeydV8?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

Der gebürtige Wiener David Alaba gilt als Ausnahmetalent seit Beginn seiner fußballerischen Karriere. Als er sich das erste Mal das österreichische Nationallaiberl überstreifen durfte, war er gerade 17 Jahre alt und ist somit der jüngste Teamspieler aller Zeiten. Mit 19 Jahren wurde „Linksfuß“ Alaba als jüngster Preisträger in der Geschichte zu Österreichs Fußballer des Jahres gekürt.

FIFA 13 wird am 27. September 2012 für PS3 (mit Move-Unterstützung), Xbox 360 (mit Kinect), PS, Wii, PC, PS2, Nintendo 3DS, PSP, iPhone, iPad, iPod touch und weitere mobile Plattformen erscheinen. Aktuelle News zu FIFA 13 finden Fans der EA SPORTS Fußball-Community auch unter www.facebook.com/easportsfussball.