Shad´O: Nichts für kleine Jungs!

William, ein neunjähriger Junge hat sein Gedächtnis verloren und muss mit der Hilfe seines Teddys gegen die Dunkelheit des Vergessens ankämpfen. Hört sich wie die Idee für ein süßes Kinderspiel an? Weit gefehlt!

Das neue Spiel Shad ´O der franzözischen Spieleschmiede Oguki ist weder ein Spiel für Kinder noch ein Kinderspiel, sondern ein originelles und interessantes Tower Defense Game mit Kultpotenzial.

Im grafisch und stimmungsmäßig grandios umgesetzte Game müssen Spieler hier knuffelige kleine Figuren so geschickt am Wegesrand positionieren, das die vom Computer gesteuerten Gegenspieler keine Chance haben, die Erinnerungen des kleinen William komplett auszulöschen, indem sie das Ziel am Ende des Weges erreichen. Dabei fühlt man sich in den liebevoll gestalteten Szenarios manchmal fast in ein surreales Gemälde von Dali versetzt.

Nach jedem erfolgreichen Kampf und geschafften Level darf der Spieler entweder einen neuen Zauberspruch oder ein Upgrade für seine Verteidiger auswählen, um den Kampf noch erfolgreicher zu gestalten. Aber Vorsicht: einmal entschieden, immer entscheiden - außer, der Spieler fängt komplett neu an, was bei dem Spiel eigentlich auch kein Problem ist ...

Trailer:

<iframe width="590" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/aJdvo4gukqs?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

Shad´O ist u.a. für 9,99 Euro bei Steam zu haben.