Ravaged - Großer Multiplayerspaß für wenig Geld

Noch so ein Endzeitszenario-Multiplayer-Shooter-Game? Ja, aber eines, das richtig Spaß macht und nicht viel kostet. Die Rede ist von "Ravaged".

Papa, war hier New York?

Das Spiel von 2 Dawn Games ist das Ergebnis eines erfolgreichen Kickstarter-Projektes, bei dem Geld von Privatpersonen eingesammelt wird, um etwas zu realisieren. Das Entwicklerteam besteht aus leidenschaftlichen Gamern mit AAA Spiele-Entwicklung Erfahrung. Sie haben an Titeln wie Battlefield, DesertCombat oder Frontlines mitgearbeitet. Das merkt man positiv!

Auf liebevoll gestalteten post-apokalyptischen Maps (es fehlt eigentlich nur ein Berlin-Szenario) kämpfen zwei Parteien um Ressourcen und Einstiegspunkte. Dabei gibt es mächtige Maps für bis zu 64 Spieler. Beide Seiten können dabei aus 5 Klassen mit eigenen spezifischen Waffe auswählen und sich dabei neben dem Spaziergang auch mit zahlreichen Fahrzeugen zu Lande und in der Luft fortbewegen.

<iframe allowfullscreen="" frameborder="0" src="http://www.youtube.com/embed/fdipJhjtthA?list=UUWhXxjl5LvlCF-4uvAmVMjw" height="360" width="580"></iframe>

Figuren, Hubschrauber, Autos, Panzer und Motorräder sind dabei dem Endzeitdesign optisch schick angepasst und machen einfach Spaß. Überhaupt, die Schlichtheit der Optionen in Kombination mit der Vielfalt der Fortbewegungsmöglichkeiten und dem Mapdesign sind einfach gut umgesetzt und laden zu langen Online-Schlachten ein. Wer die Atmosphäre von Rage mag, wird Ravaged lieben. 

Und: Das Spiel ist online bei Steam bereits für schlappe 9,99 Euro zu haben.