Nora Tschirner ist die deutsche Lara Croft

Square Enix hat bekanntgegeben, dass im neuen Tomb Raider der Kinostar Nora Tschirner als deutsche Stimme in die Rolle der berühmten Videospiel-Abenteurerin schlüpft.

Im neuen Tomb Raider-Abenteuer, das am 5. März 2013 erscheint, begleiten Spieler die junge Lara Croft auf ihrem allerersten Abenteuer und erleben hautnah, wie die angehende Archäologin auf einer mysteriösen Insel strandet und durch einen brutalen Überlebenskampf zur weltbekannten Heldin geformt wird.

Nora Tschirner: "Ich musste nicht groß überlegen, diese Rolle anzunehmen - Lara Croft ist einfach eine echte Legende. Das Konzept, im neuen Tomb Raider ihre Entstehungsgeschichte zu erzählen und die Figur mit einer größeren Tiefe anzulegen, fand ich total spannend. Es ist sicher eine der intensivsten und emotionalsten Rollen, die ich bisher spielen durfte.". 

Von der Tomb Raider-Serie wurden weltweit über 35 Millionen Exemplare verkauft. Die verschiedenen Teile waren auch Vorlage für eine der erfolgreichen Videospiel-Film-Umsetzungen aller Zeiten, die insgesamt über 300 Million Dollar eingespielt hat.