Konrad Wissmann's - Parole

Der gebürtige Hamburger Konrad Wissmann, einer von damals drei Frontmännern der Hamburger Band „Ruben Cossani“, wird am 31.05 sein heiß erwartetes Debütalbum „Parole“ veröffentlichen. Im Indra, wo 1960 die damals noch unbekannten Beatles spielten, durfte LIKE-Online.de im kleinen Kreis den neuen Stücken lauschen.

Die erste Singleauskopplung „1, 2, 3, 4“ ist eine ursprünglich komponierte und gesungene Version von Leslie Feist, welche schon vor fünf Jahren mit dem Song die Europäischen Charts eroberte. Konrad Wissmann zeigt mit viel Arrangement und jahrelanger Erfahrung eine ganz neue Version dieses Klassikers. 

Auch die Zweite Single „Erst Das Ende Dann Der Anfang“ regt gleich zum Mitsingen an. „Es sollte eigentlich eine ganz normale Silvesternacht bei Freunden Zuhause werden. Ungefähr 15 bis 20 Leute. Alle fanden an dem riesigen Esstisch Platz. Wir rückten eng zusammen. ... Es war eine so gute Stimmung, dass wir beinahe den Absprung ins neue Jahr verpassten. Ab zwei Uhr verließen uns die ersten, gegen drei Uhr waren wir noch zehn - der harte Kern.


Im Esszimmer schräg hinter dem Tisch stand ein Piano. Ich setzte mich an die Tasten und begann zu spielen. In meinem Kopf entwickelte sich eine Melodie und ich sang sie vor mich hin. Nach und nach sammelten sich immer mehr Freunde um das Klavier und stimmten mit ein. Irgendwie liebten wir diese Melodie - und wir sangen einstimmig, zweistimmig, dann dreistimmig, bis wir schlussendlich zu einem Hamburger Silvesterchor avancierten. So entstand "Erst Das Ende, Dann Der Anfang".

Die Personen hinter dem Album: Peter Hoffmann (Produzent) und David Bonk (Engineer und Co-Produzent) leisteten in Lüneburger/Hamburger Studios ganze Arbeit. Der „Pop-Newcomer 2013“ ist mit diesem Album in Hamburg festgelegt.

Unser Fazit: Immer wieder erinnern wir uns an Künstler wie Philipp Poisel, Clueso oder Chima -  hier vereint eine Person vereint all diese Künstler.
Viele verschiedene, perfekt zu dieser Stimme abgestimmte Instrumente machen den Sound unverwechselbar. Wir freuen uns auf mehr, Konrad!