kollektiv22: Geschichten ohne Versmaß

Anker los! Bei kollektiv22 kann man mit Tiefgang in deutschen, englischen und französischen Texten mit dem gewissen Rotzlöffel schöpfen, dass man ohne zu merken den verpassten Unterricht über die Sturm und Drang Dichter nachholen kann.

Musikalisch haben die Jungs von kollektiv22 mit ihrem Singer/Songwriter-Stil eine gelungene Genrefusion aus Folk, Soul, Pop, Reggae, Rock und Hip Hop scheinbar mal eben zwischen zwei Zigaretten neu erfunden.

Die Rockband-Besetzung wird mit Mandoline, Saxophon und drei charakteristischen Gesangsstimmen ein ganz und gar harmonisches Gefühls- und Energiepaket Nun hat man ihr musikalisches Ratatouille auf ihrem Debut "geschichten ohne versmaß" kollektiviert, welches am 23.05.2014 über intono records erscheint.

Der Sound des Albums fing im gismo7-Studio (Paul Grau) in Granada besonders viel Sonne ein, um im Anschluss die entscheidenden Resttakes im Institut für Wohlklangforschung in Hannover aufzunehmen.

<iframe width="550" height="309" src="//www.youtube.com/embed/WPJP2uUIYxI" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>