SeelenGevögelt

Veit Lindau schreibt eigentlich Bücher. Eines dieser Bücher hat den interessanten Titel "SeelenGevögelt". Die bald erscheinende CD von ihm auch.

Seitdem Veit das Buch schrieb, wusste er, dass es auch die Musik dazu geben wird, die "den Geist des Buches auf eine lustvolle, herb-zarte Weise in Lieder übersetzt, die zum Mitsingen und Mitglühen anregen." 

SeelenGevögelt ist eines der musikalischen Ausnahmeprojekte, bei denen man sofort merkt, dass sie sich positiv vom Mainstream abheben: Man hört zu und wippt im Takt. Das erinnert angeblich "manchmal an Rosenstolz, manchmal an Westernhagen", ist aber eigentlich viel besser und uneingeschränkt empfehlenswert für Andershörer.

<iframe width="550" height="309" src="//www.youtube.com/embed/qdJiBLqeQ4U?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

Nur an PR-Texten wie "Veit versteht sich als liebevollen Cultural Provokateur, achtsamen Businesspunk und Freigeist. Er gilt im deutschsprachigen Raum als Experte für eine integrale Selbstverwirklichung des Menschen" sollte dringend noch mal gearbeitet werden. So ein Blabla passt eigentlich nicht zur Musik. Oder etwa doch?

Veit Lindau & Life Trust Love Project"SeelenGevögelt - 11 Songs - Ein Manifest für das Leben!"[ Single-VÖ: 13.06.2014 | Album-VÖ : 20.06.2014 ]