Dalal: Hit-Melodie dank Stromausfall

Zufälle können das Leben rasant ändern. Das weiß die österreichische Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin Dalal Bruchmann nur zu genau. Vor nicht allzu langer Zeit stand sie mal in einem Hotel in Boston, USA unter der Dusche. Plötzlich fiel der Strom aus und im Bad wurde es ziemlich düster.

Statt sich zu fürchten summte sie einfach drauf los und aus dem nichts entstand "Suddenly" - ihre neuste Hit-Single die in den USA bereits als "Best Pop Song" bei den Akademia Music Awards ausgezeichnet wurde, sowie für den Hollywood Music in Media Award (Verleihung 04.11.2014, Los Angeles) und den AIMA Music Award in der Kategorie "Best Pop Artist" und "Best Dance/Electronic Artist" eine Nominierung einheimste.

Augenblicklich rotiert die Single von den USA bis Australien in den Radios in Dauerschleife und schickt sich nun an auch ganz Europa erobern. Schon als Kind kam Dalal täglich mit Musik in Berührung und wurde als Spross einer Künstlerfamilie in diversen künstlerischen Disziplinen geschult. Ihre Mutter ist Malerin und Shakespeare-Darstellerin, ihr Großvater spielte Geige, Orgel und Tuba, war Komponist und Orchesterleiter und ein älterer Vorfahre schrieb einst sogar Liedtexte für den berühmten österreichischen Klassikkomponisten Franz Schubert.

Nach dem Schulabschluss ging es dann gleich in die USA, wo sie als erfolgreiches Model mit bis heute mehr als 30 Magazin Covern tätig wurde und an der Seite von "The Twillight Saga" Hollywood-Star Kiowa Gordon im bald veröffentlichten Film "Into The Darkness" eine Rolle übernahm. In New York produzierte sie schließlich auch ihre Debütsingle "Taste The Night", die gleich auf Anhieb Platz 5 der Breakout Billboard US Charts landete, in Großbritannien Platz 7 der UK Pop Charts eroberte und von Modehäuser wie H&M, Banana Republic oder GAP in den USA, Kanada und Großbritannien für deren Shops lizenziert wurde. Das in Los Angeles gedreht Video zur Debütsingle wurde zudem beiYoutube über 1 Millionen mal angeschaut und ließ sie in ihrer Wahlheimat New York zu dem neuen Star am Pophimmel avancieren.

<iframe width="550" height="309" src="//www.youtube.com/embed/DMthsvXIOlI?rel=0&amp;controls=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>