Shadows In The Night: Dylans entspannte Musikwelt

Seine Fans warten schon ungeduldig darauf: Am 30. Januar ist es soweit. Bob Dylan veröffentlicht sein neues Studioalbum "Shadows In The Night". Wir haben schon einmal für Euch reingehört.

Musik eines Urgesteins! "Shadows In The Night" ist bereits Dylans 36. Studioalbum. Die Jack Frost-Produktion enthält zehn Songs - es sind die ersten neuen Aufnahmen des legendären Sängers und Songwriters seit dem Album "Tempest", das 2012 erschien.

Ruhig kommen die Songs daher, sehr ruhig - vielleicht zu ruhig für zappelige junge Hörerzielgruppen. Aber ist Dylan überhaupt auf die Turbojugend angewiesen? Natürlich nicht! 

Fließender, ruhiger Country- Blues mit Elementen, die manchmal an einen Chanson erinnern, lullen den Zuhörer ein, lassen ihn träumen und in Dylans entspannte Musikwelt  hinübergleiten - sanft wie ein ruhiger Fluss, eine Brise oder eine wunderschöne Frau, die dich einfach für eine Sekunde wundervoll anlächelt.

Wer also der hektischen, schnellen und lauten Musikwelt einmal entwischen will, kann das - mit Bob, dem einzigen Dylan, den es je geben wird.