Calexico - Edge Of The Sun

Swinging Seven, Folk, Country, Rock, Jazz, Mariachi-Musik - nordamerikanische, mittel- und südamerikanische und europäische Stil-Elemente in einem interkulturellen Projekt. Damit haben wir "Edge Of The Sun", das neue Album con Calexico musikalisch grob definiert - und doch wieder nicht.

Mitte der 1990er, als Joey Burns (Gitarre, Banjo, Piano, Orgel, Akkordeon) und sein Partner John Convertino (Drums) sich aus der Wüstenrockcombo Giant Sand ihres Ziehvaters Howe Gelb in die Selbständigkeit aufmachten, war die Karriere von Calexico nicht abzusehen gewesen.

Wie Jacob Valenzuela, der mexikanische Trompeter, Martin Wenk (Vibraphon, Trompete), Jairo Zavala, Gitarrist der spanischen Band Amparanoia und US-Pedal-Steel-König Paul Niehaus diesen Laden Calexico mit frischen Glücks-Infusionen versorgen, ist von Veröffentlichung zu Veröffentlichung neu zu bestaunen -in Kürze nicht nur in Form der neuen LP "Edge Of The Sun" (VÖ: 10.4.2015) sondern auch live in:

15.04.   DE Hamburg, Grosse Freiheit
18.04.   DE Berlin, Heimathafen (SOLD OUT)
20.04.   DE Cologne, E Werk
21.04.   DE Munich, Muffathalle
17.06.   DE Heidelberg, Halle 2
18.06.   DE Ulm, Ulmer Zelt
19.06.   DE Duisburg, Traumzeit Festival
05.08.   DE Luhmühlen, A Summer’s Tale
19.11.   DE Berlin – Columbiahalle

<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/XRD680M1XrU?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>