Opium von Jay-Jay Johanson

Der schwedische Songwriter, Produzent und Pop Avandgardist Jay-Jay Johanson ist mit seiner unverwechselbaren Stimmeder große Crooner der Electronica-Ära.

Nach der Veröffentlichung seiner 4-Track-EP "Moonshine" (10.04.15) meldet sich der schwedische Produzent, Songwriter und Pop-Avantgardist mit seinem 10. Studioalbum "Opium" auf Kwaidan Rekords zurück. 

„Drowsy“ eröffnet das Album unkonventionell, mit Reverb-beladenem Mundharmonika-Spiel in dunklem Blues-Charakter. Doch mit dem Intro hüllt uns Johanson in eine trügerische Sicherheit. Aber auf  Opium geht es viel rauer zu, als der Opener uns glauben machen will. Wenn „Too Youg To Say Good Night“ schließlich dass Tempo anzieht, um mit seinem düsteren Beat einzusetzen, taucht man ein in Jay-Jays typisches Universum. Geschickt schichtet er Jazz Piano Klänge über seine dreckigen Beats, eine eingängig klopfende Bassline und die Mundharmonika, die uns ursprünglich eingeladen hatte.

Jay-Jays Musik ist vieles. Und manches vielleicht nicht. Definitiv aber ist Johnsons Musik eines: unverwechselbar. 

Ab 19.6. kannst du dir ganz legal Opium besorgen - von  Jay-Jay Johanson.

<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/IgUGkEBevlA?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>