Cris Cassara: Ein Hamburger Italiener setzt auf French House

Ein Italiener aus Hamburg setzt auf French House a la Daft Punk. Cris Cassara liefert mit seiner Debut EP einen Soundtrack für heisse Clubnächte und bringt Funk in die House Music.

Der Musiker ist schon seit einem Jahrzehnt aktiv, teilte sich Proberäume mit Digitalism, hatte unter Diamond Disco erste Erfolge und ist eigentlich Sänger und Songwriter.

Aufgewachsen mit der Disco und Funk Musik der 70er Jahre, war es seine Liebe zu Daft Punk und der French House Szene der späten 90er mit Superfunk, Cassius und Fred Falke die dazu führte, dass er in nächtlichen Sessions begann die DNA dieses Sounds zu entschlüsseln.

Das Ergebnis wird nun ab 26.6. auf der "La Vela EP" zu hören sein (only digital!) - und sorgt laut seiner PR-Agentur bereits jetzt für Furore: Künstler wie Aeroplane und Satin Jackets spielen "Lady Leopard" schon von der limitierten Vinyl-Edition die innerhalb weniger Tage bereits vergriffen war. Let the Funk rule!