When The Morning Comes

Der Durchbruch gelang dem New Yorker Duo A Great Big World mit der Ballade „Say Something“.

Albumcover

Das Duett mit Christina Aguilera erreichte sowohl in den USA als auch Großbritannien Platz vier der Single-Charts und wurde weltweit mit zahllosen Gold- und Platinawards ausgezeichnet. Das folgende Debütalbum mit dem Titel „Is There Anybody Out There“ platzierte sich in den Top 3 der US Billboard Charts.  

Mit „When The Morning Comes“ veröffentlichen Ian Axel und Chad King von A Great Big World nun ihr zweites Album, das sie u.a. in den Londoner Sarm Studios aufnahmen. Der Longplayer enthält u.a. die Single „Hold Each Other“, die in Zusammenarbeit mit dem Rapper Futuristic entstand. 

Ian und Chad hatten sich während ihrer Zeit an der New York University kennen gelernt, wo sie Music Business studierten. Chad hatte Ian ermutigt, zu singen und wurde zunächst sein Manager. Später wurde den beiden allerdings klar, dass ihnen ein gemeinsames Schicksal als Musik-Duo bestimmt war. keine schlechte Entscheidung ...

<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/ADz_-TS9-cE?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>