Adele: Vorverkaufsstart löst Twitter-Sturm frustrierter Fans aus

Der gestrige Vorverkaufsstart in Großbritannien für die anstehende Adele-Konzerttournee hat zu einem Tweet-Sturm auf Twitter geführt.

Die Frau hat viele digitale Freunde - Bild: plus.google.com/+adele/videos

Oft ironisch nahmen die Fans dort die langen Wartezeiten aufs Korn, die sich aufgrund der riesigen Nachfrage ergeben. Bilder von Skeletten oder weinenden alten Damen mit entsprechenden Kommentaren sind Beispiele für die mehr oder weniger originellen Tweets.

Tatsächlich werden viele der Wartenden am Ende enttäuscht sein: Nur etwa jeder 100-ste von Adeles weltweit rund 62,5 Mio. Facebook-Fans wird die Musikerin auf seiner neuen Tournee live erleben können, wie der Online-Ticketmarktplatz Ticketbis errechnet hat.

Tröstlich für Fans mag sein, dass es wahrscheinlicher ist, bei einem ihrer kommenden Konzerte dabei zu sein als bei früheren Tourneen: Aufgrund kleiner Veranstaltungsorte konnten bei der ersten Tour "An Evening with Adele" trotz der 78 Konzerte nur etwa 107.000 Personen und damit nur 0,17 Prozent der aktuellen Facebook-Fans einen Auftritt ihres Stars erleben. Bei der "Adele Live"-Tour mit 51 Gigs waren die Veranstaltungsorte mit durchschnittlich 2.630 Plätzen schon größer. Dadurch hatten etwa 134.000 Menschen und damit 0,21 Prozent der Fans Gelegenheit, Adele zu Gesicht zu bekommen.

Bei der "Adele Live 2016"-Tour werden nun mit 36 Auftritten – unter voller Ausnutzung aller Kapazitäten der Veranstaltungsorte – rund 634.000 Zuschauer und damit etwa 1 Prozent der Fans dabei sein können. Die Hallen bieten diesmal zwischen 10.000 (Kopenhagen) und 45.000 Menschen (Stockholm) Platz.

In Deutschland können diesmal sogar knapp 26 mal mehr Menschen ein Adele-Konzert besuchen: Während das Ausnahmetalent 2011 vier Konzerte in Deutschland mit maximal 4.100 Zuschauern gab sind es nun sechs Konzerte mit 106.000 möglichen Fans.

So ganz verstehen wir diesen Hype bei LIKE-Online.de nicht, aber jeder braucht eben ein X-Mas-Gift für seinen Girl-Friend ;-)

<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/YQHsXMglC9A?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>