Bewegender Song über Religion, Krieg und Nächstenliebe

LYF - das neue Video zum Song "Light Your Fire"von Dellé, ist ein Projekt, das aktueller kaum sein könnte und doch bereits vor gut einem Jahr seinen Anfang fand.

Die Idee und vor allem der Text zu „Light Your Fire“ entstanden bei Frank Dellé aus der eigenen Ohnmacht heraus angesichts dessen, was derzeit in der Welt um uns passiert. Antrieb und Kern des Songs ist der Glaube daran, dass so unterschiedlich Menschen in ihrer Religionsausübung auch sein mögen, sie eins doch eint: Sie glauben an die Nächstenliebe.

Bereits im Juli 2015 erarbeitete man in engem Austausch mit der Produktionsfirma Easydoesit ein Konzept und zog zahlreiche Geistliche, Religionsführer und Unterstützer aller religiösen Ausrichtungen zu Rate, um der Videoumsetzung von „Light Your Fire“ am Ende genau die nötige und ehrliche Strahlkraft und Emotionalität zu geben, die den Song ausmacht.

So entstand ein sehenswertes Video aus der gemeinsamem Zusammenarbeit vieler mutiger Menschen, Religiösen, Nicht-Religiösen, Freunden aber auch vollkommen Fremden, die sich alle mit einem beeindruckenden Selbstverständnis hinter die Zeilen von Dellé’s „Light Your Fire“ gestellt haben: Gegen totalitäre Pseudo-Religiöse, für die Anders- oder Ungläubige nur Menschen zweiter Klasse sind, gegen den Krieg und Terrorismus, für die Nächstenliebe. 

<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/5CXQbZbX_3Q?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>