Lumaraa: Gib mir mehr!

Mit über 40 Millionen YouTube-Klicks auf Ihren Videos, einer ausverkauften Clubtour im Jahr 2015 sowie über 60.000 treuen Facebook Fans kann Lumaraa bedenkenlos zu den Top-Rapperinnen des Landes gezählt werden.

Lumaraa! - PR-Foto: Miguel_de_Paula

Jetzt bringt sie am 5.2.2016 ihr neues Album "Gib mir mehr" sowie eine bundesweite Tour an den Start. Die fünfundzwanzigjährige verbindet dabei ihre eingängigen Rap-Skills und ihren Gesang mit gefühlvollen, authentischen Texten.

Aufgenommen hat sie das Album gemeinsam mit Robert Diekmann (Der Asiate, Silla) in Berlin. Lumaraa: „Ich bin dieses Album viel, viel lockerer angegangen. Ich habe Musik gemacht, die einen nicht nur runterzieht, sondern auch aufbaut. Es ist genau die richtige Mischung zwischen positiven und nachdenklichen Nummern.“

Musikalisch geht Lumaraa die Themen sympathisch verspielt an und wagt auch mal das Experiment, einen ganzen Song zu singen („Fick dich“). Und doch merkt man, dass sie in der kompetitiven Rap-Szene sozialisiert wurde: Sie rappt durchgehend auf bestem technischen und textlichen Niveau und thematisiert das auch völlig zurecht („Ich bin die Eins“). Da sage noch einer, es gibt keinen Frauenrap in Germany ...

<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/ocUthsbnG-Q?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>