La Femme: Würdiger Daft Punk Nachfolger aus Frankreich?

Am 2.9.2016 wird "Mysterne", das zweite Album der französischen Band La Femme veröffentlicht. Wir durften schon mal reinhören- und finden: Das kann ein würdiger Pop-Nachfolger für Daft Punk werden (von der musikalischen Bedeutung her).

La Femme: So sehen sie aus, die Upcoming-Stars aus France

La Femme aus Paris sind bereits eine der angesagtesten französischen Bands. Ihr retro-futuristischer Crossover-Sound aus french cold wave, psycho wave, good vibes, fun, stereolabesquem Indie-Synth-Pop und 60’s sounds umschifft intelligent alle Genre-Schubladen und wirbelt spielerisch Erwartungshaltungen durch die Luft.

“Mystere” ist ein Schmelztiegel hypnotischer Stimmungen mit etwas mehr Psych-Pop und etwas weniger Punk-Rock als sein Vorgänger. La Femme bleiben auf “Mystere” ihrem Sound und Style treu und erweitern dennoch erneut ihr musikalisches Spektrum. So sind Einflüsse aus der Filmmusik von Ennio Morricone, der Disco-Rock touch von Marie Et Les Garcons oder die drogenschwangere Romantik von Velvet Underground herauszuhören. Auf mehreren Songs kommen sogar Streichinstrumente zum Einsatz.

La Femme sind immer interessant und unverwechselbar: “To touch people, to be touched by people and generally protest against worldwide assholes.” da sind wir doch gerne dabei.

Im Oktober sind la Femme auf Tour in den U.S.A. (mit den Red Hot Chilli Peppers") und UK gehen. Wer sie live kennenlernen will: Am 19. November spielen sie in Berlin im Binuu.