Backstage-Infos von Paul McCartney zum Egypt Station Album

Ab sofort können Hörer von Amazon Music Unlimited exklusive Kommentare zu Paul McCartneys neuem Top-Album Egypt Station anhören.

In der bisher umfangreichsten Aufnahme der Backstage-Reihe, die in Zusammenarbeit des Beatles mit der Amazon Music Redaktion entstand, gibt McCartney einen umfassenden Überblick über mehr als 25 Songs aus seiner Karriere: von The Beatles, Wings, Solokarriere, seine jüngste Arbeit mit Kanye West und Rihanna bis hin zur seinem neuen Album Egypt Station.

McCartney über seine neue Single aus dem Album Egypt Station „Come On To Me”: „Bei dem Song ‚Come On To Me‘ spielte ich ein Gitarrenriff, das ich mochte - ein kleines sexy Riff. Auf der Suche nach Textideen erinnerte ich mich an die Partys auf die ich gegangen bin, als ich Single war. Vielleicht siehst du ein hübsches Mädchen, vielleicht schenkt sie dir ein Lächeln und du würdest denken ‚Moment, war das eine Aufforderung? Oder ist sie einfach nur nett?‘ Auf dieser Idee basiert der Song.”

An anderer Stelle diskutiert McCartney die Konzeption von „Give Peace a Chance" von John Lennon und Yoko Ono, „Live and Let Die" von Wings, „Hey Jude" von den Beatles und viele weitere Songs aus seiner langen Karriere.

„Backstage mit Paul McCartney“ findest du hier.