Great "Side Effects" von White Denim

Das neue, achte Album "Side Effects" von White Denim aus Austin, TX erscheint am 29.03.2019 und umarmt die freigeistige Atmosphäre des Fan-Lieblings „Last Day of Summer“ (2011).

Gleichzeitig dokumentiert es auch die Essenz ihrer mitreißenden Live Shows; ein abwechslungsreiches und lebendiges Wahnsinnsalbum. Jeder, der schon mal das Vergnügen hatte, White Denim live zu sehen, weiß ganz genau, wovon wir sprechen.

Im Gegensatz zum letztjährigen Album "Performance" - das sich genau dieser Geschichte eines "Performers" auf der Bühne widmet - dokumentiert "Side Effects" das Leben abseits der Bühne. Es ist das Album einer enorm energiegeladenen Band, die aus allen Nähten platzt und wer noch nicht mit White Denim vertraut sein sollte, für den ist dieses neue Album ein hervorragender Einstieg: eine Platte, die jeden Aggregatzustand von White Denim zelebriert und die Bühne für ein brandneues Kapitel eröffnet.

<iframe width="560" height="315" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" src="https://www.youtube.com/embed/edfah0QmaMs"></iframe>