Neue Single „Candy Shop” von Quarterhead

Das Songwriter/Produktions-Duo Quarterhead ist seit 2010 aktiv und besteht aus Josh Tapen und Janik Riegert. Nun erschien ihre neue Single „Candy Shop”.

© Sony Music

Die Jungs Josh Tapen und Janik Riegert bilden das Songwriting/Produktions-Duo Quarterhead. Sie sind beide 25 Jahre alt und feiern nun mit der Single „Candy Shop“ ihren Einstand beim Sony Music/SDM-Labels Famouz. Ihre Musik hat kein festes Genre, sie geht in die Richtung, die sich gut für den Song anfühlt.

In den vergangenen sieben Jahre haben sie damit verbracht für andere zu schreiben und zu produzieren. Viele Künstler für die die beiden arbeiteten, haben den ersten Platz der Charts erreicht und wurden mit Gold und Platin ausgezeichnet. Sie wirkten unter anderen an der Entstehung des Lochis-Debütalbums „#Zwilling“ mit, schrieben die Songs „365 Tage“ für Wincent Weiss, „Paradise“ für Ofenbach & Benjamin Ingrosso, „Dreamcatcher“ für Schiller & Jhyve, „Kartenhaus“ für Kayef & PrinzPi und „Different For Us“ für Alle Farben & Jordan Powers. Außerdem remixten sie Songs von Robin Schulz, den Backstreet Boys und Dan & Shay. 

Am meisten gefällt Janik an seiner Arbeit als Musiker, dass es für ihn eigentlich keine Arbeit ist, sondern dass es um Emotionen und Momente geht und es dabei Menschen miteinander verbindet. Josh hingegen gefällt, dass es keine Grenzen gibt: „Wir arbeiten mit anderen Musikern aus der ganzen Welt zusammen, fliegen um den halben Globus und überall kann man mit Musik diese Energie auslösen. Sie ist immer anders und deshalb wird es auch nie langweilig."

„Candy Shop" ist nicht ihr erster Release als Quarterhead – seit 2016 erschienen drei Singles („Like I Do“ feat. Jake Reese, „Habits” und „I Can Sleep When I’m Dead”) und den Alle-Farben-Kollabo-Track „Comfort Zone” unter dem Namen. Die beiden haben sich den ganz großen Club/HipHop-Klassiker der Nuller Jahre angenommen und aus der legendären 50 Cent-Nummer einen catchy Dancepop-Song mit Top-Ten-Appeal gezimmert. Wenn sie ihren Song in 3 Worte beschreiben würden, wären es: Zucker, Dance und Crossover.