Declan J Donovan – Homesick

Declan J Donovans Album „Homesick“ erschien am 10. Januar 2020 via Epic Records Germany.

© Ed Cooke

Das Warten hat ein Ende: Am 10. Januar 2020 erschien das Album „Homesick“ des jungen Ausnahme Talents aus Essex, UK inklusive der neuen Single „Like Father, Like Son“. Der Track eröffnet seinem natürlichen Songwriting-Händchen eine noch größere Bühne, indem er sein Gespür für Melodien mit einer enorm ausdrucksstarken Produktion vereint. Obwohl der 22-Jährige Künstler erst am Anfang seiner Karriere steht, hat sein präziser Instinkt für sanft gesungene Hits bereits jetzt für breite Anerkennung gesorgt.

© Ed Cooke

Während seiner Kindheit und Jugend in Harlow hätte er es sich nie im Leben träumen lassen, einmal Sänger und Songwriter zu werden. Bereits sein erster Track „Fallen So Young“, der speziell für die Hochzeit seines Bruders entstand, hat ihm sensationellen Erfolg beschert. Innerhalb von sechs Monaten verzeichnete der Song eine Million Streams. Es folgten selbstfinanzierte Touren durch Großbritannien und Europa, die schließlich zu einem Plattenvertrag in Deutschland bei Epic Records führten.

Donovan stand sieben Wochen auf Platz Nummer Eins der European Border Breakers Airplay-Charts und kletterte bis in die Top 20 der European Airplay Charts. In Deutschland hatte er einen Top Ten-Hit mit mehr als 25.000 Radioplays, war Top 10 in den Shazam-Charts und verzeichnete auf allen Plattformen mehr als zehn Millionen Streams. Zudem hat Donovan mehrere ausverkaufte Headliner-Shows gespielt und wurde für eine Reihe von Radiofestivals in Deutschland gebucht. Die „Homesick EP“ markiert nun den nächsten Schritt des spannenden jungen Künstlers.

Hört jetzt in den Song rein.

Homesick (EP) - Declan J Donovan