MILK & SUGAR - „One More Time“

MILK & SUGAR legen in Zusammenarbeit mit den Münchner Symphonikern den Hit „One More Time“ von Daft Punks neu auf.

© Warner Music

Anfang 2001 lieferten Daft Punk mit One More Time einen elektronische Dance-Hit, der in ganz Europa gefeiert wurde. Der reduzierte Beat, die gesampleten Bläser und die Verfremdung der Gesangsstimme als unverwechselbares Stilmittel  waren die Markenzeichen des ultimativen Ibiza-Partytracks One More Time, der das französischen Produzentenduo erneut hochplatziert in die europäischen Charts brachte.

In Zusammenarbeit mit den Münchner Symphonikern haben Milk & Sugar nun fast 20 Jahre später eine orchestrale Version des Songs produziert. Die gesampleten Bläser haben sie durch Streicher ersetzt und den elektronischen Beat durch Pauken, Becken und Percussions. Auch der magisch spannungsgeladene Mittelteil des Tracks katapultiert sich durch kraftvolle Soulvocals in die Emotionen und gipfelt in einem echten Gänsehaut-Moment. In diesem neuen und ungewohnten Arrangement kitzeln Milk & Sugar den Hitcharakter von One More Time noch einmal unüberhörbar heraus. 

One More Time stammt aus dem Milk & Sugar-Album Ibiza Symphonica. Die großen und unvergesslichen Klassiker der elektronischen Musik für ein großes Orchester umzuarbeiten, war die Idee des Münchner Produzentenduos Milk & Sugar. Die größten und kultigsten Hits der Elektro-Szene vollziehen auf dem Album Ibiza Symphonica einen evolutionären Quantensprung: Eingespielt mit dem 50 Musiker starken Orchester der Münchner Symphoniker und zwei DJs an vier Turntables setzen Michael Kronenberger und Steffen Harding a.k.a. Milk & Sugar einen Meilenstein für die Fusion der Genres. Neben Tracks von Daft Punk gibt es auf dem Album unsterbliche Floorburner von Faithless, The Shapeshifters, Paul Kalkbrenner, Robert Miles, Fatboy Slim und vielen mehr.

Den Song könnt Ihr hier hören.