Neues Album von Vanessa Mai

Alle Vanessa Mai Fans aufgepasst: Heute erscheint ihr neues Album „FÜR IMMER“. Um die Schlagersängerin war es letztes Jahr etwas ruhig geworden, doch jetzt legt sie wieder los.

© Sandra Ludewig

Vanessa Mai ist eine bekannte Sängerin aus Deutschland. Mit dem Album Wachgeküsst" gelang ihr der erste Top-10-Erfolg. 2017 erreichte ihr Album „Regenbogen“ in Deutschland sogar Goldstatus und erreichte Platz eins der Charts.

© Sandra Ludewig

Ihr neuer Song „Spiegel Spiegel“ ist ein Song, der im doppelten Sinn für Vanessa Mai von besonderer Bedeutung ist: Balladeske Musik und Lyrics, die zum Nachdenken anregen, eine Story, die einen entscheidenden Abschnitt ihres Lebens beschreibt, die die Sinnsuche in berührende Worte fasst: „Spiegel, Spiegel an der Wand…sag mir wer ich wirklich bin…Ich kann mich nicht mehr sehn…“ Die vergangenen Monate waren eine Zeit, in der die Künstlerin sehr viel nachdachte, sich neu orientierte, zu ihren Wurzeln zurückfand. 

Erstmals spielt sie neben Axel Prahl die Hauptrolle in einem ARD-Melodram. Und für den Spielfilm „Nur mit dir zusammen“ wurde der Song eigentlich auch geschrieben. 

„Es ist für mich aber mehr als nur Filmmusik“, sagt Vanessa Mai, „der Song hat mich tief berührt.“ So sehr, dass sie ihn für ihr aktuelles Album „Für Immer“ erneut im Studio in einer Fassung sogar im Duett mit ihrem Filmpartner Axel Prahl einsang. 

FÜR IMMER - Vanessa Mai