The Dark Tenor - Die Tour rückt immer näher

Ab April 2020 geht The Dark Tenor auf Acoustic Heartbeat Tour und besucht einige der schönsten Kirchen Deutschlands.

© Alexandra Maria Sira

Mit über 200.000 verkauften Alben gehört The Dark Tenor zu den erfolgreichsten Künstlern im Pop-meets-Klassik-Genre. Der amerikanische Sänger Billy Andrews tritt unter dem Namen The Dark Tenor als Grenzgänger der Musikrichtungen Klassik, Pop und Rock auf.  

Großartige klassische Kompositionen auch denjenigen zugänglich machen, die normalerweise nicht mit ihnen in Berührung kommen: So beschreibt Billy Andrews die DNA seiner Musik. Während seine vorangegangen drei Alben noch eine Mystik um den damals maskiert auftretenden Sänger aufbauten, lässt The Dark Tenor jetzt die Maske fallen, wird nahbarer und persönlicher. Die angekündigte EP-Trilogie, die ab April 2020 erscheint, widmet sich drei der größten klassischen Komponisten der Welt, beginnend mit „Ludwig – A Beethoven Story By Billy Andrews“ – passend zum Beethovenjahr 2020. 

Billy Andrews verwirklicht sich mit seiner „Acoustic Heartbeat Tour“ einen Herzenswunsch: er geht er zurück zu seinen Wurzeln und veranstaltet für seine Zuschauer exklusive und intime Konzerte in einigen der schönsten Kirchen Deutschlands. In vielen dieser Häuser sang der ausgebildete klassische Sänger bereits als Jugendlicher im Dresdner Kreuzchor. Während The Dark Tenor normalerweise mit großer Rockband und opulenter Bühnenshow auftritt, erwartet die Fans dieses Mal ein besonderes Konzerterlebnis: akustisch, ehrlich und nah.  

Update zur Acoustic Heartbeat Tour 2020: Aufgrund der Corona-Krise entfallen leider folgende Konzerte:

14.04.20 Leipzig | Peterskirche - Entfällt
15.04.20 Magdeburg | Johanniskirche - Entfällt
16.04.20 Erfurt |Thomaskirche - Entfällt
17.04.20 Berlin | Apostel-Paulus-Kirche - Entfällt
18.04.20 Hamburg | Kulturkirche Altona - Entfällt

Stattdessen wird es ein aufwendiges und einzigartiges Online-Konzert für die ausgefallenen Konzerte für die Fans geben. Das Datum steht noch nicht fest. Weitere Infos folgen.