Sam Fischer: This City

Es lief nicht immer alles wie am Schnürchen für Sam, der einiges auf sich nehmen musste, um seine Träume zu verwirklichen. Nun präsentiert er seine neue Single „This City“.

© Sony Music

Der in Australien geborene Sam Fischer machte in den vergangenen Jahren mit seiner souligen Stimme und seinen von Herzen kommenden Texten auf sich aufmerksam. Der mittlerweile in Los Angeles wohnhafte Musiker und Songwriter arbeitete bereits mit Pop-Weltstars wie Demi Lovato, Elle King, Louis Tomlinson, Jessie J, und Sabrina Claudio.

Während Fischer seinen Platz als einer der angesagtesten aufstrebenden Songwriter festigt, macht er sich auch als Artist einen Namen. Seine Debüt-EP „Not A Hobby" verzeichnet bereits mehr als fünfzig Millionen Streams und bescherte ihm weltweit Platzierungen in den Viral-Charts. Der Erfolg der EP führte zu einer Zusammenarbeit mit Black Saint bei ihrem Smash-Hit „Everybody Wants You", der von Fischer mitgeschrieben wurde und auch seine Vocals featured. Das Lied erreichte Platz eins der Commercial Pop Charts von Music Week. Ein weiterer Beweis seines unglaublichen Talents folgte im vergangenen Jahr: als Support der Nordamerika-Tour des britischen Shootingstars Lewis Capaldi begeisterte er das Publikum mit seiner ungetrübten Liebe und Talent für Songwriting.

© Sony Music

Das Video zu „This City“, in dem die einsame Seite des Lebens in Los Angeles mit den Mitteln des Ausdrucks-Tanzes dargestellt wird, entstand unter der Regie von up-and-coming Regisseurin Kimberly Stuckwisch. Für Sam war es nicht immer leicht, denn mit dem Versprechen, einen Plattenvertrag in der Tasche zu haben, ließ er seine Eltern und seine neue Frau in Australien zurück und machte sich auf den Weg nach Los Angeles. Dort angekommen, musste Sam feststellen, dass der Deal geplatzt und er obdachlos war. Nachdem er monatelang in fremden Häusern geschlafen und sich bemüht hatte, seine Ehe auf zwei Kontinenten am Laufen zu halten, gelang ihm schließlich der Durchbruch.