Neuer Song von Alan Walker und Ava Max

Zusammen mit der Sängerin Ava Max brachte der Produzent und DJ Alan Walker im Dezember den Song „Alone Pt. II“ heraus.

Fotocredit: Sony Music

Alan Walker ist ein 22-jähriger britisch-norwegischer Musikproduzent und DJ, der durch die Single „Faded“ Ende 2015 bekannt wurde.

Vor drei Jahren hatte er mit „Alone“ einen seiner größten Hits gelandet. Die Single, die von der schwedischen Sängerin Noonie Bao gesungen worden war, hatte in zahlreichen europäischen Ländern die Spitzengruppe der Charts erreicht und war vielfach mit Gold- und Platin ausgezeichnet worden. In den deutschen Airplay-Charts kletterte „Alone“ sogar bis auf Platz zwei. Jetzt legt Walker Teil zwei des Erfolgssongs vor: „Alone Pt. II“ entstand unter Mitwirkung der US-amerikanischen Sängerin Ava Max, die 2018 mit der Single „Sweet but Psycho" einen Welthit gelandet hatte. 

Fotocredit: Sony Music

Weitere Alan-Walker-News: mit „The Walker Excavations“ erschienen vor Kurzen die ersten Level seines 3D Mobile & Desktop-Spiels, die verschiedene Settings aus den Musikvideos von Alan Walker zeigen. In einer Serie von digitalen Escape Rooms müssen Spieler in der Rolle als „Walker #28300“ Hinweise aufspüren und Rätsel lösen, um den Weg von einem Raum zum nächsten zu meistern. Die Storyline des Games orientiert sich an den Erzählungen der Musikvideo-Trilogie bestehend aus „On My Way“, „Alone Pt.II“ und einer noch zu erscheinenden Single.