Neue Single von Pirra „The Peak“: berauschend und exzessiv

Die Band Pirra veröffentlichte am 28. Februar 2020 ihre Single "The Peak". Die Single handelt von der besten Nacht des Lebens, in der man es gleichzeitig aber auch etwas übertrieben hat.

Fotocredit: Kontor Records

Nach ihrem Debüt mit "Under The Skyline“ veröffentlicht die australische Band Pirra jetzt ihre die nächste Single "The Peak".

Frontfrau Beck sagt über "The Peak": „Als wir die Single geschrieben haben, waren wir nach einem langen Party-Wochenende alle total im Eimer. Es fühlte sich fast heilend an über die verschwommenen, aber guten Momente zu schreiben, obwohl wir wegen des Katers gefühlstechnisch gerade das totale Kontrastprogramm zur Nacht davor hatten.“

Dieses Gefühl setzen Pirra im prägnanten Indie-Electro Sound um: Melodische Bässe, majestätische Synths und Jess‘ eingängige Vocals.

Produziert ist "The Peak" von Roy Kerr. Pirra ist für ihn eine der Newcomer Bands des Jahres: „Pirra sind wie ein seltener Juwel: Sie erzählen eine Geschichte und haben Liebe zur Musik. "The Peak" hat einen tollen Aufbau im Track – wie in einem guten DJ-Set. Pirra gehört momentan zu einem meiner vielversprechendsten Projekte. Ich bin stolz ein Teil davon zu sein!“

Fotocredit: Kontor Records

"The Peak" erschien am 28.02.2020 als Stream und Download.