ELIF mit ihren neuen Songs "NUR MIR" und "ALASKA"

Mit „NUR MIR“ und „ALASKA“ veröffentlicht ELIF jetzt die nächste Doppel-Single.

©Till van Loosen

Elif Demirezer ist eine deutsche Musikerin und Songschreiberin mit türkischen Wurzeln. Sie ist unter dem Künstlernamen ELIF bekannt.

Ihr Song „NUR MIR“ erzählt vom Ende einer toxischen Beziehung, in der sich die 27-jährige die letzten Jahre befand. Davon, wie aus bedingungsloser Liebe plötzlich Psychospiele mit Besitzansprüchen wurden.

„Mit dem Song verarbeite ich die Beziehung zu meinem Ex-Freund. Es geht um den Moment, in dem ich aufgewacht bin und mir klar wurde, dass er ein Narzisst ist, mich manipuliert hat und ich auf seine Worte hereingefallen bin.“ Ein starker, selbstbewusster und eindrucksvoller Song über eine Trennung, wie man ihn nur selten zu hören bekommt. Befreiungsschlag, Schlussstrich und Anfang zugleich. Denn ELIF gehört niemandem außer sich selbst.

Link zum Song "NUR MIR".

Auf „ALASKA“ nimmt ELIF die Hörer mit in ihr Herz. Ein Ort, an dem so oft eisige Temperaturen herrschen. Ein Ort voll von familiären Erwartungen, falschen Sehnsüchten und Versagensangst. Aber irgendwo unter der ganzen Kälte glimmt immer noch ein Fünkchen Hoffnung.

Link zum Song "ALASKA".