Die Top 50 meist-gestreamten Songs 2020 in Deutschland

Der französische Musikstreaming- und Download-Service Qobuz veröffentlicht die Best of 2020.

© qobuz

Die amerikanische US-Popsensation Billie Eilish belegt mit ihrem Hit „Bad Guys“ den ersten Platz und mit ihrem Song „No Time To Die“ schaffte sie es auch auf den neunten Platz. Norah Jones und Diana Krall reihen sich ebenfalls auf den ersten zehn Plätzen der Qobuz-Rankings ein. 2020 war ebenfalls das Jahr, in dem etablierte Musiker und altbekannte Evergreens ein Comeback feierten. Zu den 50 am meisten gestreamten Tracks auf Qobuz gehören u.a: „Living In A Ghost Town“ von den Rolling Stones, „Go Your Own Way“ von Fleetwood Mac, „In the Air Tonight“ von Phil Collins und „One Minute You’re Here“ von Bruce Springsteen.

Qobuz beobachtete eine deutliche Zunahme des Nutzerverhaltens respektive der Streams bereits während des 1. Lockdowns, insbesondere während der Arbeitszeiten: Eine Steigerung um 24 Prozent während der Morgenstunden und eine Zunahme um 20 Prozent am Nachmittag. Ein Anstieg, der auch in der Zunahme der Downloads zu verzeichnen war und die Bedeutung und den Stellenwert von Musik im Leben der Menschen verdeutlicht.

Qobuz sticht mit seiner Top 50 der am häufigsten gestreamten Titel des Jahres 2020 wie kein anderer Musikstreaming-Dienst hervor! In der Liste treffen Evergreens auf Neuerscheinungen und Newcomer auf etablierte Superstars, dies beweist einmal mehr die Diversität und Einzigartigkeit von Qobuz - Musikgenuss in höchster Klangqualität für die unterschiedlichsten Genre-Vorlieben der Hörer*innen. Eine Top-50-Liste, in der die verträumte Musik von Agnes Obel auf die Stimmgewalt der Generation-Z-Ikone Billie Eilish trifft und die Hits „Money“ von Pink Floyd und „So What“ von Miles Davis sich mit dem funkigen Jazz von Tom Misch vermischen“, kommentiert Mareile Heineke, Musikredakteurin bei Qobuz.

Hier könnt Ihr die 50 am meisten gestreamten Songs auf Qobuz für Deutschland im Jahr 2020 entdecken: Qobuz Top Streaming 2020