35 TRACKS IN 4 JAHREN - LIQUIDFIVE IM INTERVIEW

liquidfive konnten sich mit der Single „No Sugar” wochenlang in den englischen Pop Club Commercial Charts halten, was auch an der Unterstützung zahlreicher DJs wie Tom Novy lag.

Fotocredit: Rocha Pedro

Hinter liquidfive steht in erster Linie Musikenthusiast Martin Maximilian Kotzur, der die Marke bereits 2011 gegründet hat. Mit "We’re Just People" erscheint nun der neue Track, eine Mischung aus Dance, Pop und Electro und der perfekte Song für den Spätsommer. Wir konnten mit liquidfive eine Interview führen.

1. Was ist der charakteristische „liquidfive“ Sound?
liquidfive: „liquidfive steht für tanzbare elektronische Pop Musik. Ich versuche meine Ideen in Songs umzusetzen, die nach liquidfive klingen und sich nicht an Trends oder anderen Einflüssen orientieren.“

2. Wann ist „liquidfive“ gegründet worden?
liquidfive: „Im Jahr 2011 habe ich eine Band gegründet mit fünf Mitgliedern, und daraus habe ich den Namen liquidfive abgeleitet. Ich war der Schlagzeuger der Band. 2015 habe ich festgestellt, das sich das Projekt nicht so entwickelt, wie ich es mir vorstellte, und so habe ich mich von allen anderen Bandmitgliedern getrennt und ab 2017 liquidfive als Produzent und DJ alleine fortgeführt.“

3. Erzähl uns etwas über Deinen neuen Song „We’re just people“
liquidfive: „Die Idee zu dem Song hatte ich schon lange. Ich wollte einen Song machen, den jeder ganz einfach mitsingen kann und so kam mir eines morgens die Idee mit dem La, La, La, La - La, La, La, La, La, La, La.  Ich hab das einfach so vorm Spiegel getrillert. Die Lyrics waren schnell geschrieben, jedoch hatte ich keinen passenden Sänger, der meine Idee entsprechend umsetzen konnte. Durch einen Zufall bekam ich eine Demo von einem Sänger aus Australien, dessen Stimme mir sofort als passend für den Song erschien. Ich habe Ihn dann gebeten den Song nach meiner Idee zu singen und es hat auf Anhieb funktioniert und hier ist er!“

4. Du hast ein ordentliches Tempo bei der Musikproduktion und sehr viele Tracks veröffentlicht. Was war bisher der erfolgreichste liquidfive Songs bisher?
liquidfive: „Ja, das stimmt. In den letzten vier Jahren habe ich mit dem neuen Track „We´re Just People“ zusammen insgesamt 35 Songs veröffentlicht. Und es folgt noch eine weitere Nummer in diesem Jahr. Die erfolgreichsten liquidfive Tracks bisher sind „No Sugar“ und „Promise“.“

5. Welcher Artist wäre interessant für ein Featuring mit liquidfive?
liquidfive: „Eine sehr gut Frage, die ich mir schon oft selbst gestellt habe, aber gar nicht so einfach beantworten kann. Ich glaube aber, dass ich heute sehr gerne eine Nummer mit Alan Walker zusammen machen würde.“
 

Linktree liquidfive: https://linktr.ee/liquidfive