MORITZ LEY - Du fehlt mir

Moritz Ley spielt Gitarre und schreibt Songs. Und er will nur 0,00001€ pro Stream dafür haben. Zwischen gesungener Poesie und tanzbarem Synth-Pop erzeugt er einen atmosphärischen Klang, der zum Tagträumen einlädt.

© ann-kathrin müller

Am 29.07.22 bringt der Sänger aus Hamburg die zweite Single seiner Debüt-EP „Emotionale Amnesie“ heraus. Der neue Song „Du fehlst mir“ beschreibt den Riss in der eigenen Persönlichkeit durch das Vermissen einer anderen Person – und das mit nostalgischen Synth-Klängen, warmer Stimme und fettem Schlagzeug.
 

„Du fehlst mir“ bietet einen guten Vorgeschmack auf die im September erscheinende EP, die Moritz in den vergangenen zwei Jahren selber geschrieben und produziert hat. Die Texte sind ehrlich. Der Klang ist mal groovy, mal reduziert und lässt Luft zum Atmen. Moritz Ley vereint deutsche Texte mit Synthesizern und Gitarren, die gleichzeitig eine unheimliche Dramatik vermitteln und doch Leichtigkeit einhauchen können.