Carla Lina

Internationaler self-made Pop vom Feinsten... jetzt erscheint auch ihre Debüt-EP „Release Me“!

Mit ihren Sommersprossen strahlt CARLA LINA eine sanfte und natürliche Art aus. Ihre Stimme überrascht dagegen mit einem tiefen, kraftvollen und unverwechselbaren Timbre. Doch nicht nur ihre Stimme zeichnet sie und ihre Musik aus. Sie schreibt, komponiert und produziert ihre Songs alle selbst! Ihr internationaler Self-Made-Pop mit erfrischenden Electro-Pop-Sounds geht sofort ins Ohr.

Nach ihren ersten drei Singles „Life Is Like A Movie“, „Higher“ und „Not You“ kommt nun eine weiter Single: „Release Me“

„Release Me“ – die Zweideutigkeit Carla Linas ersten EP und der gleichnamigen Fokus-Single ist bereits ein Statement für sich. „Ich habe mich endlich entschieden, vollen Fokus auf die Musik zu legen und meine Songs zu veröffentlichen – es hat lange genug gedauert bis ich diese Seite von mir endlich befreit habe.“ Die Fokus-Single “Release Me” handelt von dem inneren Kampf mit sich selbst, von einem Dialog zweier Versionen, autobiographisch gesehen von ihrer Zerrissenheit zwischen Carla Lina als Musikerin und einer glänzenden Zukunft in der Wirtschaft, die sie als Absolventin eines BWL Masters haben könnte. Man sollte aber seine Version, die einen glücklich macht, seine Leidenschaft, nicht unterdrücken, denn „every step, you will take, to forget me, will kill yourself, too“. „Release Me“ ist ein lockerer, pushender Pop-Song und doch gehen die Lyrics und der vielstimmige Chorus absolut unter die Haut.
Die EP „Release Me“ fasst neben diesem Song, auch ihre drei ersten Singles, sowie eine Weitere, „Say your name“, zusammen. Eine EP mit absoluten Radio-Hits, die alle samt aber eine besondere Message tragen: In „Life Is Like A Movie“ beschreibt sie das Gefühl der Schnelllebigkeit und appelliert gleichzeitig dafür, dass man anfangen sollte, Hauptdarsteller in seinem eigenen Leben zu werden, indem man an sich und seine Ziele glaubt. Die Tugend für jemand oder etwas Neues offen zu sein wird in „Higher“ behandelt. Das Gefühl sich für andere verbiegen zu müssen und sich letztlich davon loszusagen, beschreibt sie in „Not You“. Mit der gleichnamigen Fokus-Single und „Say Your Name“ ist die EP „Release Me“ damit ein Motivationsanschub, seinen eigenen Weg zu gehen. Egal welche Hürden vor einem stehen, gehe den Weg, den du für richtig hältst und das aber mit Vollgas.

„Release Me“ ist am 05.08.22 auf allen Plattformen und mit Sicherheit auch im Radio zu hören!

>> https://www.youtube.com/channel/UCvAowi-myAhw_r3v3o_AC2A