Der golfende Zombie

Brad Pitt dreht gerade den Zombiefilm "World War Z", Zombiebücher sind sehr gefragt, PC-Zombie-Computerspiele wie "Killing Floor" von Tripwire verkaufen sich über eine Million mal und sogar die Autowerbung entdeckt die Untoten.

Keine Frage: Zombies sind momentan in. Es gibt sogar schon "Fachbücher" wie "Untot", die zwischen drei grundsätzlichen Zombie-Arten unterscheiden: dem Voodoo-Zombie, dem Hollywood-Zombie und dem Virus-Zombie. 

Sogar politisch sollen diese eher unsympathischen Modeerscheinungen gedeutet werden können: als "Allegorien kapitalistischer Repressionsdynamik", als Karikaturen entfesselter (Geld-)Gier oder als Kritik gegen den Krieg. Ob Brad das gewußt hat? Wir warten ganz seriös auf die erste wissenschaftliche Studie über das derzeitige Zombie-Phänomen. Bis dahin schauen wir uns diesen lustigen Spot an: