Handyweitwurfweltrekord auf 101,46 Meter erhöht

Hier kommt die sportliche Wochenschau! Finnland: Im Land des Nokias wurden wieder die berühmten Handy-Weitwurfmeisterschaften veranstaltet - mit einen neuen Weltrekord:

Ere Karjalainen, gerade 18 Jahre, brachte es in Savonlinna auf sagenhafte 101,46 Meter Weite. Weltrekord! Auf die Frage nach seinen Vorbereitungen antwortet der junge Leistungssportler in diesem Film mit: "Ich habe gestern getrunken". Ja, unsere Jugend. Sie weiß, worauf es beim Training ankommt.

Einziger Wehrmutstropfen: Der Handy-Weitwurf-Sportler Chris Hughoff soll angeblich bei einer ähnlichen Veranstaltung in Belgien bereits auf 102,68 Meter gekommen sein. Da muss wohl jetzt der oder die Handyweitwurf-Weltverbände entscheiden. Hauptsache, dass Ganze wird bald olympisch!