Kleine Box mit mächtig Bass!

Mit diesem tragbaren Designer Bluetooth Speaker von Samsung kann die Lieblingsmusik vom Smartphone immer und überall mit kraftvollem Sound gehört werden. Dank der NFC Technologie können Sie ihr Smartphone schnell und einfach verbinden.

Der von Samsung dieses Jahr vorgestellte mobile Speaker DA -F60 begeistert durch seine Soundqualität und minimalistischer Bedienung. Einmal angeschaltet lässt sich mittels einer Funktionstaste der Bluetootheingang auswählen. Noch schneller geht es via NFC, einfach Handy/Tablet an die gekennzeichnete Stelle halten und auf Bestätigung der Verbindung warten. Diese erfolgt durch ein Piepton.

Der Sound ist im Verhältnis zu der Größe der Box wirklich bombastisch, und lässt sich durch einschalten der Bassverstärkung nochmals steigern. Aufgepasst, die Verstärkung lässt die Lautsprecher ungesund laut Vibrieren ... Ersatz für das Heimkinosystem ist es nicht, aber für die Strandparty oder den Freibad besuch wirklich gut! Die 20-Watt-Lautsprecher geben sowohl tiefe Bässe als auch die Höhen klar wieder. Zum Schutz, beispielsweise beim Transport, kann hier die dazugehörige Schutzklappe per Magnet vor die Box geklappt werden.

Die Verarbeitung bei Samsung ist mehr als nur angemessen für den Preis, hier erhält man eine wirklich hochwertige Designkomponente. Bis auf zwei Kunststoffteile, besteht der DA-F60 aus Metal. Praktisch zum hinstellen ist auch der Standfuß auf der Rückseite.

Der Lautstärkeregler springt per Knopfdruck raus und lässt sich stufenlos einstellen, die restlichen Bedienelemente (Mute, Funktion, Bassverstärker und Power) befinden sich unter dem Lautstärkeregler. Auf der Rückseite zeigen sich ein USB Service Port, AUX-In und eine Aufladebuchse für das mitgelieferte Aufladegerät.

Mit 1,1 kg, und 12 Stunden Akkulaufzeit, hält der Speaker bequem den ganzen Tag durch.

Fazit:
Hochwertige Verarbeitung und einfach zu bedienen, dazu auch noch ein wirklich guter Sound. Für uns eine Kaufempfehlung!
Zögern lässt hier nur der UVP-Preis, der Straßenpreis liegt momentan bei 239 € (Samsung DA-F61, Silber bei Amazon, Samsung DA-F60, Schwarz bei Amazon).

Eckdaten:
UVP: 299 Euro
Akkuleistung: 12 Stunden
Ausgangsleistung: 20 Watt
Konnektivität und Anschlussmöglichkeiten: Soundshare, NFC, AUX Eingang
Nettogewicht: 1,1 kg
Abmessungen: 355 x 163 x 75 mm


Sorry, dass Gewinnspiel endete am 23.08.2013!