GONE IN 60 SECONDS - NUR NOCH 60 SEKUNDEN

Autodieb Maindrian Pace arbeitet zur Tarnung als Versicherungsdetektiv. Eine perfekte Konstellation: In maximal sechzig Sekunden kann er jedes beliebige Fahrzeug knacken und verschwinden lassen.

Wir verlosen 3x DVD und 3x Blu-Ray Exemplare

Anschließend wird dem Auto in seiner Werkstatt Schloss und Fahrzeuggestellnummer eines baugleichen Schrottfahrzeugs eingebaut. Von nicht versicherten Straßenkreuzern lassen Pace und sein Team die Finger - sie wollen sichergehen, dass die Versicherungsgesellschaften die einzigen Verlierer in diesem Spiel bleiben.

Für einen südamerikanischen Drogenboss soll Pace 48 Luxuskarossen stehlen - innerhalb von fünf Tagen. Ein Auftrag, der ihm und seinen Leuten das große Geld bescheren soll, allerdings auch eine logistische Meisterleistung darstellt.  Die Fahrzeuge müssen zunächst „ausgesucht“ werden, für jedes Auto wird ein eigener Plan entwickelt, dabei werden den Autos Frauennamen als Codewörter zugeordnet. Alle Männer von Pace, darunter sein Schwager Eugene, sind im Einsatz. Pumpkin, Paces Freundin, organisiert telefonisch die „Abholung“ einiger Fahrzeuge, andere Autos werden in der Abholerzone am Flughafen von L.A. „in Empfang“ genommen, Sammelstelle sind die Docks. Der Plan ist raffiniert, schützt aber nicht vor der einen oder anderen Überraschung. Kurzzeitig sorgt ein Kofferraum voller Heroin für Aufregung, da Eugene den Stoff zu Geld machen will, Pace jedoch entscheidet, dass das Luxusauto samt Inhalt verbrannt wird. Auch die Versicherungsgesellschaft ist bereits misstrauisch geworden.

Kompliziert wird es aber erst, als sich zufällig herausstellt, dass „Eleanor“, ein gelber 1973er Mustang Mach 1, nicht versichert ist und somit ein Auto - das letzte - noch fehlt. Am letzten noch verbleibenden Tag muss der Ersatz für „Eleanor“ in Long Beach „abgeholt“ werden. Noch ahnt Pace nicht, dass er verpfiffen wurde und er bereits erwartet wird. Mit einem Großaufgebot der Polizei im Rückspiegel rast Pace mit „Eleanor“ durch L.A. und die angrenzenden Orte... exzellente Verfolgungsjagd!

Gewinne den Klassiker von 1973 bei LIKE-Online.de!
Wir haben jeweils 3x Blu-Ray und 3x DVD Versionen, mit ordentlich Bonus:

  • The High Life and High Times of H.B. „Toby“ Halicki
  • Interview mit Denice Halicki am Set von „Nur noch 60 Sekunden 2000“
  • Interview mit Parnelli Jones, J.C. Agajanian Jr., Bobby Ore und dem „Vater des Ford Mustang“, Lee Iacoca
  • High Speed Featurettes

Sorry, dass Gewinnspiel endete am 23.09.2013!

Die DVD / Blu-Ray Version des Klassikers gibt es übrigens ab dem 12. September 2013 zu kaufen. Zusätzlich gibt es die "Limited „Eleanor“ Fan-Edition" welche mit einem Modell des Ford Mustang - Shelby GT500 - aus dem 2000er Filmremake kommt.