Hauptsache schnell!

Wir haben die ultimativen Formel 1 Filme + die Formel 1 Boliden der letzten Sasion - im Maßstab 1:24 ...

Preise des Gewinnspieles!

Rush

Zwei Leben auf der Überholspur: Anfang der 70er Jahre kämpfen die höchst unterschiedlichen Rivalen Niki Lauda und James Hunt um den Aufstieg in den Rennfahrer-Olymp. Während der disziplinierte Lauda ehrgeizig an seiner Karriere feilt, stürzt sich Naturtalent Hunt ins glamouröse Jetset-Leben. Ihre Rivalitäten tragen sie nicht nur in spektakulären Rennen aus, sondern auch in heftigen Wortgefechten jenseits der Rennbahn. Immer wieder heißt es: Hunt gegen Lauda - der Rockstar und Playboy der Formel 1, verheiratet mit dem erfolgreichsten Model seiner Generation, Suzy Miller, gegen den messerscharfen Strategen und Perfektionisten. Bis zum legendären Rennen 1976 am Nürburgring, der gefährlichsten aller Rennstrecken, steht Lauda auf dem ersten Tabellenplatz. Doch auf regennasser Fahrbahn baut er einen dramatischen Crash, seine Frau Marlene bangt um sein Leben. Mit schier übermenschlichem Willen kämpft er sich zurück und tritt nur wenige Wochen später zu einem erneuten Showdown mit Hunt in Japan an. Wieder regnet es stark, das Rennen soll abgebrochen werden, doch beide Rivalen liefern sich ein atemberaubendes Duell ... Mehr Infos gibt es hier.

One - Leben am Limit

Selten wurde so akribisch die Gründung der Formel 1 und vor allem auch der Sicherheitsaspekt dieses mittlerweile milliardenschweren Imperiums, das unter der Regentschaft von Bernie Ecclestone steht, so detailliert beleuchtet und aufgeschlüsselt. Regisseur Paul Crowder, der im Vorfeld Unmengen von historischen Formel 1 Aufnahmen und Bildmotiven gesichtet sowie Interviews geführt hat, ist es gelungen, nicht nur jede Menge unveröffentlichtes Material in seine Dokumentation zu integrieren, sondern er hat für diese fesselnde ebenso wie bewegende, mehr als 60 Jahre umspannende Dokumentation, mehrere Generationen von erfolgreichen Formel 1-Fahrern vor die Kamera geholt, ihnen Anekdoten entlockt und ihre Kommentare geschickt in die chronologischen Abläufe von 1950 bis zum heutigen Tag integriert.

„One - Leben am Limit“ erzählt von besten Jahren dieses Sports, als jedes Rennen noch eine große Party war. Als Fahrer bis frühmorgens gemeinsam an der Hotelbar standen und trotzdem wenig später ein zwei Stunden langes Höchstleistungsrennen fuhren. Als weibliche Groupies noch Zutritt zum Fahrerlager und Fahrer jeden Abend die Qual der Wahl hatten.  Crowder erzählt aber auch vom Kampf der Männer für eine sichere Formel 1; von Unfällen, die hätten vermieden werden können, von Ereignissen, die die Sicht der Verantwortlichen veränderten. Von Egos, die durchaus jegliche Bedenken beiseite schoben. Und von Teamchefs, die ihre Fahrer auf tragische Weise verloren und trotzdem wussten „The Show must go on!“ Um jeden Preis. Denn nicht nur das Millionenpublikum will befriedigt werden - auch die Sponsoren ... Mehr Infos gibt es hier.

Wir haben ein ordentliches boliden Gewinnspiel zusammengestellt, bestehend aus:
1 x Blu-Ray von RUSH
1 x Blu-Ray von ONE
1 x RUSH-Tasche
1 x RUSH-Cappy
1 x Modell "Red Bull Racing RB8 Sebastian Vettel" + "Red Bull Racing RB8 Mark Webber" von Revell


Im Red Bull Racing RB8 fuhr der Heppenheimer zu seinem dritten Weltmeister-Titel in Folge und sein Teamkollege Mark Webber sorgte mit vielen guten Ergebnissen dafür, dass Red Bull Racing auch die Konstrukteurs-WM einheimste. Die Boliden im Maßstab 1:24 sind mit viel Liebe zum Detail entwickelt worden. Mehr Infos gibt es hier und hier.

Sorry, dass Gewinnspiel endete am 16.04.2014!