XCOM2: Gewinne das App-Brettspiel zum Game

Über XCOM2 hat LIKE-Online.de als einer der Benchmarktitel im Bereich der rundenbasierten Strategie-Games schon viel gesagt. Jetzt gibt es für alle XCOM2-Fans und solche, die es werden wollen, bei uns eine etwas andere Variante zu gewinnen.

In dem aktuellen Games-Kracher XCOM 2 hat die Menschheit den Krieg gegen die Aliens bereits verloren. Die geheime paramilitärische Organisation XCOM ist so gut wie in Vergessenheit geraten und muss nun zurückschlagen, um die Erde zurückzuerobern und die Menschheit von der Unterjochung durch die Aliens zu befreien. XCOM 2 hat eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten und ist für Windows-basierte PCs sowie für Mac und Linux verfügbar und ein klare Empfehlung für alle Strategie-Fans.

Wer aber genug vom einsamen Screen-Gaming am Computerplatz hat, sollte es einmal mit Freunden unbedingt einmal mit dem XCOM-Brettspiel versuchen. Bei dem Brettspiel spielt man gemeinsam gegen eine App, die die Alien-Invasion koordiniert, das Spiel erklärt und als Regel-Nachschlagewerk dient. 

Die Spieler übernehmen dabei vier unterschiedliche Rollen, die alle für den Erfolg von XCOM wichtig sind: Kommandant, Forschungsleiter, Central-Offizier und Einsatzleiter. Die Zeit ist dabei natürlich genauso ein relevanter Faktor wie beim Original-Game.

XCOM2 hat eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten und ist für Windows-basierte PCs sowie für Mac und Linux verfügbar.

Sorry! Das Gewinnspiel endete am 06.04.2016.

<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/x0ZV3xjqs8I?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>