Heimkinostart für The Hateful 8

Quentin Tarantino hat mit seiner selbst auferlegten 10-Film-Grenze bereits mehrfach angekündigt, nach seinem zehnten Werk das Filmemachen an den Nagel zu hängen. Sein achtes Meisterwerk THE HATEFUL 8 ist nach fulminanten Einspielergebnissen an den Kinokassen nun auch für Zuhause verfügbar!

Schnee, Eis und Kälte wohin das Auge reicht – wie so oft bricht Quentin Tarantino mit Konventionen und siedelt seinen Western „The Hateful 8“ nicht etwa in der sengenden Hitze einer weiten Prärie an, sondern wählt eine düstere Winterlandschaft. Der Kult-Regisseur bleibt sich also treu und überzeugt mit gewohnt makabarem Humor, pointierten Dialogen und überraschenden Wendungen. Wenige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg angesiedelt thematisiert Tarantino in seinem achten Film die Urgründe des Rassismus. Knapp drei Stunden lang dreht sich alles um acht durchtriebene Charaktere, die in einer einsamen Hütte in der Einöde Wyomings aufeinander treffen, um sich vor einem heftigen Schneesturm zu retten. Während sich die Anspannung zwischen den Gestrandeten mehr und mehr zuspitzt, wird klar, dass hier kaum jemand das ist, was er vorgibt zu sein … Es entwickelt sich ein vielschichtiges Kammerspiel, das vor allem durch sein brillantes Darsteller-Ensemble besticht: An der Seite von Samuel L. Jackson („Kill Bill“), der bereits zum vierten Mal für Tarantino vor der Kamera stand, überzeugen u.a. Kurt Russel („Bone Tomahawk“) und Jennifer Jason Leigh („Der Maschinist“), die für ihre Rolle mit einer Oscar®-Nominierung als „Beste Nebendarstellerin“ geehrt wurde.

ach dem weltweiten Erfolg von „Django Unchained“ wendet sich Quentin Tarantino mit „The Hateful 8“ erneut dem Western-Genre zu und ließ die Filmmusik konsequenterweise von keinem Geringeren als Ennio Morricone („Spiel mir das Lied vom Tod“) komponieren. Die Ouvertüre fügt sich perfekt in die verschneite Wildwest-Kulisse ein und wurde zu Recht mit einem Academy Award ausgezeichnet. Neben Fans von Neo-Western kommen aber auch die Anhänger von „Pulp Fiction“, „Kill Bill“ und „Inglourious Basterds“ auf ihre Kosten: Der furiose Showdown von „The Hateful 8“ bietet in gewohnter Splatter-Manier jede Menge Blut, und Tote ohne Ende.

Ab 30. Mai 2016 als DVD, Blu-ray, Blu-ray Steelbook und VoD erhältlich.

Wir verlosen zum Heimkinostart zwei geniale Fanpakete, mit folgendem Inhalt:

Sorry! Das Gewinnspiel endete am 13.06.2016.