Gewinnspiel: Ghost in the Shell

„Ich fand die Idee, Major zu spielen, sofort verlockend“, sagt Scarlett Johansson über ihre Entscheidung, bei GHOST IN THE SHELL die Hauptrolle zu übernehmen.

 

Vor allem anderen habe es sie begeistert, dass ihre Figur so einzigartig und komplex sei: „Sie ist sich bewusst, wer sie war und was aus ihr geworden ist, und dieses Wissen nagt an ihr.“ Trotzdem leidet Majors Gedächtnis unter Störimpulsen früherer und längst vergessener Erlebnisse, die sie zu verfolgen scheinen: „Für sie ist es eine Suche nach sich selbst. Anstatt diese aufblitzenden Erinnerungen zu unterdrücken, geht sie ihnen nach und öffnet letztlich die Büchse der Pandora, als sie herausfindet, wer sie wirklich war.“

Neben diesen psychologischen Nuancen, stelle die Rolle für sie auch eine physische Herausforderung dar, berichtet Scarlett Johansson: „Ich habe glücklicherweise schon zahlreiche Kampf- und Waffen-Workshops absolviert, wodurch ich beste Grundvoraussetzungen für das aktuelle Training mitbrachte. Doch eine Auffrischung ist immer notwendig, da das Gelernte auch schnell wieder verloren geht. Hinzu kommt das taktische Training, das komplett neu für mich war.“ Regisseur Rupert Sanders schwärmt von seiner Hauptdarstellerin: „Wir wollten die Themen und Ideen und die Cyberpunk Ästhetik beibehalten und Scarlett schafft als Major genau das.“

Basierend auf der gleichnamigen international gefeierten Sci-Fi-Reihe erzählt GHOST IN THE SHELL die Geschichte von Major, einem einzigartigen Mensch-Maschine-Hybriden, die in einer dystopischen Zukunft die Eliteeinheit Sektion 9 anführt. Auf ihrer Mission gegen die gefährlichsten Kriminellen und Extremisten sieht sich Sektion 9 mit einem Gegenspieler konfrontiert, dessen Ziel es ist, die fortgeschrittenen Cyber-Technologien des Konzerns Hanka Robotics zu vernichten.

Kinostart: 30. März 2017

Wir verlosen ein cooles Fanpaket mit Bomberjacke (M) und Trinkflasche!

Was Ihr machen müsst?

Sorry! Das Gewinnspiel endete am 11.04.2017.