Gewinnspiel: Swimming with Men

Die Männerkomödie "Swimming with Men" ist britischer Humor von seiner besten Seite. Zwischen Hilflosigkeit und Herzlichkeit passt immer noch eine große Portion Spaß.

Eric (ROB BRYDON) ist einer von vielen, die jeden Tag von der Vorstadt ins Zentrum von London fahren, um dort zur Arbeit zu gehen – in einem der grauen, gesichtslosen Wolkenkratzer aus Glas und Edelstahl.
Eric ist Buchhalter in Führungsposition. Sein Leben sind die Zahlen. „Sie wehren das Chaos ab“, sagt er. Wenn er neue Menschen kennenlernt, dann nicken sie ihm zu: „Ach ja, Sie sind der Zahlenmann!“ Jetzt hat er die 40 überschritten und beginnt sich zu fragen, ob das wirklich alles ist. Erschwerend kommt hinzu, dass seine Ehe mit der attraktiven Heather (JANE HORROCKS) festgefahren ist und sein Teenagersohn ihn als Versager betrachtet. Während Heather sich leidenschaftlich in der lokalen Politik engagiert und gerade neu in den Gemeinderat gewählt wurde, fühlt sich Eric vernachlässigt und nutzlos. In seiner wachsenden Panik ist er überzeugt, Heather habe eine Affäre mit ihrem Kollegen Lewis (NATHANIEL PARKER). Nur einen Termin am Tag gibt es, den Eric herbeisehnt: Nach der Arbeit geht er ins örtliche Schwimmbad und zieht seine Bahnen. Hier kann er abtauchen und ganz er selbst sein.

Eines Tages bemerkt er eine Gruppe von sieben Männern, die etwas aufführen, das Eric sofort auf eigenartige Weise fasziniert: Sie sind Synchronschwimmer und üben Figuren ein, wie man das sonst nur von Frauen kennt. Allerdings scheitern sie wiederholt an einer simplen Drehung. Zahlenmann Eric ist sofort klar, woran das liegt: Um als Einheit in perfekter Symmetrie zu rotieren, braucht man einen Drehpunkt. Und der ist nur dann gegeben, wenn man die Drehung mit einer geraden Anzahl von Personen absolviert. „Ihr müsst einer weniger sein“, rät er... Oder muss es am Ende doch einer mehr sein? 

Kinostart ist der 7. Juni 2018

Wir verlosen zum Kinostart drei echte Männer-Bartpflegesets  von „The English Scent“.  Enthalten ist jeweils ein Beard Wash sowie ein Bartkamm.

Was Ihr dafür machen müsst? Eigentlich fast nichts!

Einfach bis spätestens 28.06.18 hier mitmachen - viel Glück!