Gewinnspiel: Kopiere dich selbst mit 3D Your Body!

In dem Film "Willkommen in Marwen" baut der talentierte Maler Mark Hogancamp eine Stadt komplett aus Puppen - Grund dafür, ist sein schlimmes Trauma von einem Überfall...

WILLKOMMEN IN MARWEN die wahre Geschichte eines Mannes in die Kinos, der sich – mit der Kraft der Fantasie – nach einem schweren Schicksalsschlag zurück ins Leben kämpft: Der talentierte Maler Mark Hogancamp (Steve Carell) wird eines Nachts von fünf Hooligans fast zu Tode geprügelt. Als er wieder zu Kräften kommt, muss er abermals lernen, wie man isst, geht und auch schreibt.

Traumatisiert flüchtet sich Hogancamp in seine eigene Wirklichkeit, indem er die Miniaturwelt von Marwen kreiert, die Nachbildung eines kleinen belgischen Städtchens zur Zeit des Zweiten Weltkrieges. Er bevölkert es mit Puppen, die Menschen aus seinem realen Umfeld ähneln. Hier wird er von einer Riege starker Frauen verteidigt und hier kann auch er wieder Held sein. Die Aufarbeitung seiner inneren und äußeren Verletzungen findet Ausdruck in unfassbar starken Bildern –  Fotografien, die ihn als Künstler neu definieren und bald wieder in die reale Wirklichkeit zurückholen.

Die wundersame Selbstheilung des Mark Hogancamp faszinierte das Publikum bereits in der vielfach preisgekrönten Dokumentation Marwencol von Jeff Malmberg, der jetzt als ausführender Produzent auch bei der Spielfilmadaption fungiert. Und wer wäre für die Regie besser geeignet als Robert Zemeckis?

Schon in Filmen wie Falsches Spiel mit Roger Rabbit, der Trilogie Zurück in die Zukunft, Forrest Gump und Cast Away – Verschollen hat er mit unbändiger Experimentierfreude und Fantasie immer wieder aufs Neue die Grenzen der Wirklichkeit verschwimmen lassen.

Kinostart 28. März 2019

Wenn auch du eine kleine Version deiner selbst (Maßstab 1:35) haben möchtest, solltest du bei unserem Gewinnspiel teilnehmen!

Wir verlosen insgesamt 4x 49€ Gutscheine für 3D Your Body!
Einfach Termin in deiner Wunschstadt auswählen und betrete den 3D Scanner. Innerhalb kürzester Zeit wird eine exakte Abbildung deiner selbst in 3D gedruckt.
Genial oder?

Sorry, das Gewinnspiel ist leider schon vorbei!

Willkommen in der Zukunft des Portraitierens! Nicht weniger als das persönlichste Produkt der Welt ist das Ziel von 3DyourBody. Bei 3DyourBody haben Sie jetzt die Möglichkeit, besondere Momente und Ereignisse mit Hilfe von modernster 3D-Scan- und Drucktechnologie festzuhalten. Die aus einem Gips-Polymer-Komposit bestehenden Figuren sehen ihren Vorbildern zum Verwechseln ähnlich und sind ein ideales Andenken für die Großeltern, die sich über kleine Abbilder ihrer Enkel freuen, für die Freundin zum Valentinstag oder für das Brautpaar, das in dieser Form den schönsten Tag des Lebens festhalten möchte.