Gewinnspiel: Das Album „Cloud pop“ bringt frische Musik!

Die Newcomerband Friedrich Chiller bringt die beste groovige Musik für den Sommer 2019! Du zweifelst? Hör hier in’s Album rein. Die drei Jungs aus Dresden veröffentlichten End März ihr Debüt „cloud pop“ und sorgen mit ihrem frischen Fizz aus Hiphop, Pop, Cloudrap, 80er Beats und pfiffigen Rap-Lyrics für Aufsehen.

Foto: Fabian Catoni List

Das Trio Hinter Friedrich Chiller sind drei grundverschiedene Charaktere: Valentin, der künstlerische Kopf der Band, ist ein rastloser Träumer. Er sprudelt vor Ideen und diffundiert mit scheinbar naiver Leichtigkeit durch vermeintliche künstlerische Grenzen. Gitarrist Philipp, von klein auf fasziniert von Saitenhelden wie Jimi Hendrix oder John Frusciante, bildet den sanften Ruhepol der Band und denkt sich meist seinen Teil. Kaum hält er aber sein Instrument in den Händen, füllt er den Raum mit tightem, energiegeladenen Funk. Markus komplettiert das Trio mit wohldosiertem Perfektionismus und kraftvollen Beats am Schlagzeug.

Als erste Hörprobe gibt es hier eines der drei bereits erschienenen Musikvideos.

Abseits der Singles seine individuellen „Highlights“ auf dem Chiller-Album zu ernennen, bleibt jedem selbst überlassen, birgt doch jeder Song eine eigene Entdeckungsreise im Spannungsfeld zwischen poppig und experimentell. Der Album-Opener „A&V“ etwa gibt sich ähnlich aufgedreht wie „Popstar Energy“ und verzichtet bewusst auf Tiefgang. Als Hipster-Ode an die Second-Hand-Klamotte ist er der bisher einzige Song der Band, in welchem das Wort „Stoff“ textil gemeint ist.

Lust auf mehr bekommen? Dann zöger nicht und mach bei unserem Gewinnspiel mit. Wir verlosen insgesamt 4 Alben „Friedrich Chiller - cloud pop“. Das beste ist, zwei davon sind sogar signiert :-)

Sorry, das Gewinnspiel ist leider schon vorbei!

Auf den gängigen Social-Media Kanälen bekommt Ihr noch mehr über die Jungs mit!