Gewinnspiel: Buffalo Boys

Im 19. Jahrhundert befindet sich Indonesien unter niederländischer Kolonialherrschaft: In einem blutigen Komplott des Gouverneurs van Trach wird der Sultan getötet. Seine beiden kleinen Söhne Jamar und Suwo werden ins amerikanische Exil gezwungen. Jahre später, gestählt durch schweißtreibende Abenteuer im wilden Westen, kehren sie zusammen mit ihrem weisen Onkel Arana zurück – entschlossen, ihre Heimat vom brutalen Besatzer van Trach zu befreien und den Tod ihres Vaters zu rächen. Dabei machen sie nicht nur von ihren Fäusten Gebrauch, sondern wissen auch Klingen und ein schlagkräftiges Arsenal an Feuerwaffen einzusetzen.

Historischer Hintergrund

BUFFALO BOYS spielt zur Zeit der niederländischen Besatzung Indonesiens im 19. Jahrhundert. Die einheimische Bevölkerung war zunächst zur Abgabe eines Geldbetrags verpflichtet; ab 1830 sollten die Bauern auch ein Fünftel ihres Bodens zur Verfügung stellen, um von der Regierung bestimmte Gewächse anzubauen. Zusätzlich sollten sie auch ihre Arbeitskraft für einen Teil des Jahres zugunsten der Regierung einsetzen – eine enorme Belastung für die Menschen.
Zwischen 1825 und 1830 kam es zu einem Volksaufstand auf Java gegen die niederländische Kolonialherrschaft. Den Kämpfen fielen über 200.000 Javaner und 8.000 Europäer zum Opfer. Erst 1949 wurde von den Niederlanden Indonesiens Unabhängigkeit offiziell anerkannt.
Vor diesem Hintergrund der grausamen Kolonialherrschaft ist Mike Wiluans Actionfilm angelegt und schafft ein Gefühl für die dramatische historische Situation. Aber er bietet ebenso eine klassische spannende Abenteuergeschichte mit  typischen Westernmotiven, die er auch ästhetisch zelebriert.

 

Für BUFFALO BOYS versammelte Regisseur Mike Wilun internationale Action-Schauspieler vor der Kamera: Conan Stevens, bekannt als „The Mountain“ aus Game of Thrones hat einen physisch beindruckenden Auftritt; mit Zack Lee und Tio Pakusadewo aus The Raid 2 sowie Sunny Pang aus The Night Comes for Us und Ario Bayu aus Headshot bereichern Profis des indonesischen Actionkinos das Ensemble.

Der Film überzeugt mit packender Action, charismatischen Hauptfiguren und einem abwechslungsreichen Mix ausMartial Arts und Schießpulver.

Der Film ist ab dem 18. Oktober 2019 erhältlich!

 

Wir verlosen 3x Blu-ray!

Teilnahmeschluss ist am 17.10.2019.

Sorry, das Gewinnspiel ist leider schon vorbei!

Wir drücken euch die Daumen!