Kino-Event: HAUSEN

Pünktlich zu Halloween startet Sky Deutschland mit Charly Hübner in der Hauptrolle Deutschlands erste Horrorserie.

© Sky Deutschland Lago Film GmbH Sammy Hart

Mit einer visuellen und erzählerischen Kraft vereint die Serie HAUSEN Horrorelemente und Drama zu einem geheimnisvollen emotionalen Kammerspiel in einem besessenen Plattenbau, das es so im deutschen Fernsehen noch nicht zu sehen gab.

 

Nach dem Tod seiner Mutter ziehen der 16-jährige Juri (Tristan Göbel) und sein Vater Jaschek (Charly Hübner) in einen heruntergekommenen Plattenbau am Rand der Stadt. Während Jaschek versucht, als Hausmeister des maroden Gebäudes eine neue Existenz für sich und seinen Sohn aufzubauen, entdeckt Juri nach und nach, dass das Haus ein bösartiges Eigenleben hat und sich vom Leid seiner Bewohner ernährt.

Um es zu bekämpfen, muss Juri die teils feindselige, teils apathische Blockbevölkerung zur Zusammenarbeit bewegen – und sich gegen seinen Vater auflehnen, der immer mehr in den Bann des Hauses gerät.
 

 

Ab dem 29. Oktober zeigt Sky die Halloweenserie.

Um die Fans von erstklassigen Horrorgeschichten auf HAUSEN einzustimmen, zeigen Sky, Lago Film und AV Visionen Episode 1 & 2 bundesweit ab dem 22. Oktober exklusiv vorab in über 120 Kinos.


Wir verlosen 1x 2 Tickets für das Kino-Event in Hamburg "UCI Wandsbek"
(23.10.20, 21.00 Uhr)

Teilnahmeschluss ist am 18.10.2020.

Sorry, das Gewinnspiel ist leider schon vorbei!

 

„HAUSEN ist eine einzigartige, vielschichtige Serie, die nicht nur Horrorfans anspricht. Ihre hohe atmosphärische Dichte, ein erstklassiger Cast und ihr beeindruckendes visuelles Konzept fesseln
von der ersten Sekunde. Serien dieses Kalibers gehören auf die große Leinwand, auf der große Emotionen zu Hause sind. Wir freuen uns, dass Sky diese Vision teilt und mit uns diesen Weg gemeinsam geht.“
(Jens-Uwe Welge, Vice President AV Visionen)